F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

| IN PRODUKTION | IM KINO | IM TV |
Letztes Update von FILMSTILLS.AT 16.11.2019

 

ZUM PORTFOLIO VON PETRO DOMENIGG [...]

   
IM KINO    

Emily Beechham in "Little Joe" - ein Film von Jessica Hausner

LITTLE JOE
Regie: Jessica Hausner (AT 2018)

Alice ist Alleinerzieherin und leidenschaftliche Wissenschaftlerin im Bereich der Grünen Gentechnik. Als Pflanzenzüchterin in einer auf Zierpflanzen spezialisierten Firma entwickelt sie eine neue Spezies, die nicht nur besonders schön ist, sondern auch besonders gut riecht: wenn man die Pflanze aufmerksam pflegt, warm hält und zu ihr spricht, entwickelt sie einen therapeutischen Effekt: die Blume macht glücklich. Unerlaubterweise bringt Alice eine der Blumen als Geschenk für ihren Teenager-Sohn Joe mit nach Hause. Sie nennen die Pflanze ”Little Joe”- aber indem die Blume wächst und gedeiht, wächst ebenso Alices Verdacht, dass diese von ihr geschaffene purpur rote Blume nicht so harmlos ist, wie ihr Spitzname vermuten lässt.

Jetzt im Kino!
Emily Beechham - © coop99/Petro Domenigg  
   
   
IM KINO    

Nobadi - ein Film von Karl Markovics -  © Teamfilm/Petro Domenigg

NOBADI
Regie: Karl Markovics (AT 2018)

Ein alter Mann, ein toter Hund und ein afghanischer Flüchtling, der für vier Euro in der Stunde eine Grube gräbt. NOBADI erzählt die Geschichte zweier Menschen, die nichts miteinander gemeinsam haben, aber für ein paar Stunden alles miteinander teilen.

Karl Markovics' neuer Film - jetzt in den Kinos!

Zur XXL-Bildergalerie...
Nobadi - © Teamfilm/Petro Domenigg  
   
   
IN POST-PRODUKTION    

Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Andreas Kiendl: "Soko Donau/Soko Wien 2019" - Staffel 15

SOKO DONAU/SOKO WIEN
15.Staffel / 2019
Regie: Holger Barthel, Sophie Allet-Coche, Holger Gimpel, Olaf Kreinsen
(AT 2019)


Mit 16 spannenden Folgen startet Österreichs erfolgreichster Krimi-Export, die ORF-Krimiserie SOKO Donau in die 15. Staffel. Beim Drehstart im Bieler Hof am Kinzerplatz im 21. Bezirk setzt die SATEL Film wieder auf das bewährte Ermittlerteam mit Michael Steinocher, Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happel, Helmut Bohatsch und Paul Matic. Gedreht wird bis Mitte November in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie in der Steiermark. Zu sehen ist die 15. „SOKO Donau“-Staffel voraussichtlich im Herbst in ORFeins.
Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Andreas Kiendl
© Satel Film/Petro Domenigg
 
   
   
IN POST-PRODUKTION    

Wolf Bachofner, Ursula Strauss - "SCHNELL ERMITTELT 2019" - © MR Film/Petro Domenigg

SCHNELL ERMITTELT
7.Staffel / 2019
Regie: Gerald Liegel (AT 2019)

Der eigene Sohn wurde wegen Mordes verurteilt, und sie selbst wird aus dem Polizeidienst entlassen. Doch wie geht es nun mit der ehemaligen Chefinspektorin Angelika Schnell weiter?

So viel ist sicher: Es wird wieder „Schnell ermittelt“ – aber diesmal anders. Seit Dienstag, dem 20. August 2019, steht Ursula Strauss wieder als Angelika Schnell vor der Kamera – so wie man sie kennt und doch ganz neu.

Denn gemeinsam mit dem pensionierten Harald Franitschek (Wolf Bachofner) geht Schnell in den zehn Folgen der siebenten Staffel des ORF-1-Serienhits unter die Privatermittlerinnen. Und erstaunlicherweise ist es so, als wäre es nie anders gewesen. Bezirksinspektorin Maja Landauer (Katharina Straßer) wird außerdem rehabilitiert und bekommt einen neuen Chef, und vielleicht gibt es ja sogar für Angelika und ihren Exmann Stefan (Andreas Lust) eine Chance. MEHR...
Wolf Bachofner, Ursula Strauss - © MR Film/Petro Domenigg  
   
   
IN POST-PRODUKTION    

Mirjam Unger (Regie), Maria Köstlinger, Nina Proll: "VORSTADTWEIBER 5.STAFFEL 2019" - Drehstart

VORSTADTWEIBER
5.Staffel, 1.Drehblock / 2019
Regie: Mirjam Unger (AT 2019)

Noch bevor die berühmt-berüchtigten „Vorstadtweiber“ voraussichtlich im September wieder mit ihren High Heels durch die österreichischen Wohnzimmer stöckeln und den ORF-1-Serienmontag in der vierten Staffel unsicher machen, wird an weiteren Liebes- und Intrigenspielen bereits gearbeitet. Denn seit Montag, dem 17. Juni 2019, laufen die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen der fünften Saison.

Zwischen Erbschaft, finanzieller Krise, einem alten Bekannten, der sich im Gefängnis ins Fäustchen lacht, und einer neuen, äußerst geheimnisvollen Designerin (gespielt von Dorothee Hartinger) gerät das Leben von Maria Köstlinger, Nina Proll, und Hilde Dalik gehörig ins Wanken.

MEHR...
Mirjam Unger (Regie), Maria Köstlinger, Nina Proll
© MR-Film/Petro Domenigg
 
   
   
IM TV:
jeden Montag - 20.15 - ORF1
   

Ines Honsel, Laurence Rupp, Maria Köstlinger, Bernhard Schir, Nina Proll: "VORSTADTWEIBER 4.Staffel"

VORSTADTWEIBER - 4.Staffel
Erstausstrahlung

Regie: Harald Sicheritz, Mirjam Unger (AT 2018)

Das Warten hat ein Ende! Maria Köstlinger, Nina Proll, Martina Ebm und Hilde Dalik sind zurück und stöckeln ab 16. September (jeweils am Serienmontag um 20.15 Uhr) in zehn neuen Folgen der vierten Staffel des preisgekrönten ORF-1-Serienerfolgs wieder auf ihren Highheels durch die berühmt-berüchtigte „Vorstadt“ – und finden sich diesmal zwischen verheißungsvollen Vereinbarungen, tiefen Familiengeheimnissen, besonderen Begräbnisfeierlichkeiten und blauen Tabletten wieder. Denn als die Leiche eines Geschäftsmannes gefunden wird, beginnt die „Vorstadtweiber“-Fassade der vermeintlichen Idylle langsam wieder zu bröckeln – bis das Leben der Ladies völlig auf den Kopf gestellt wird. Neue Liebschaften, neue Intrigen, neue Gesichter auch diesmal wieder all inclusive.
Ines Honsel, Laurence Rupp, Maria Köstlinger, Bernhard Schir, Nina Proll
© MR-Film/Petro Domenigg
 
   
   
IM TV: 22.11.2019 - 21.55 - ORFlll
IM TV: 29.11.2019 - 21.55 - ORFlll
IM TV: 06.12.2019 - 21.55 - ORFlll
   

Pregau - ein Film von Nils Willbrandt

PREGAU
Regie: Nils Willbrandt (AT 2015)

Die steirische Kleinstadt Pregau. Bürgerliche Fassaden, dahinter ein Sumpf. Maximilian Brückner, Ursula Strauss, Robert Palfrader, Armin Rohde, Antoine Monot Jr., Zoë Straub u.v.m. verstricken sich in einer Spirale aus Nötigung, Erpressung und Mord...

Polizist Hannes Bucher (Maximilian Brückner) hat vor Jahren in den Familien-Clan der Brüder Hartmann (Wolfgang Böck und Karl Fischer) eingeheiratet. Hannes liebt seine Frau Maria (Ursula Strauss) und seine behinderte Tochter Sandra (Antonia Jung) über alles. Doch die Ehe bröckelt. Bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle ertappt er seine Nichte Rosa (Zoë Straub), die betrunken und ohne Führerschein gefahren ist und ihren Freund Gregor Hölzl (Michael Glantschnig). Um Hannes von der Anzeige abzubringen, verführt Rosa ihn. Gregor wird Zeuge. Damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf.

ZUR XXL-FOTOGALERIE "STANDFOTOS" VON "PREGAU"...

Pregau - ein Film von Nils Willbrandt
©Mona Film/Petro Domenigg
 
   
   
IM TV: 23.11.2019 - 11.30 - ORF2    

Cordula Newrkla, Alexander Pschill, Jakob Werther, Makhare Alexander-Ninidze in "Vatertag" - Regie: Michi Riebl

VATERTAG
Regie: Michi Riebl (AT 2011)

Wenn Otto spielt - und er spielt um Geld - gewinnt er in der Regel. Seinem Glück in der Liebe tut das keinen Abbruch. Denn Frauen finden ihn unwiderstehlich. Woraus sich auch ein Problem ergibt - drei Probleme genauer gesagt - die Otto nicht auf seine sonst übliche, souverän lässige Art lösen kann.

[MEHR...]

Cordula Newrkla, Alexander Pschill, Jakob Werther,
Makhare Alexander-Ninidze - © Dor Film/Petro Domenigg
 
   
   
IM TV: 25.11.2019 - 20.15 - ORF1    

Karl Fischer, Susi Stach: "Der Fall der Gerti B." - © Lotus-Film/Petro Domenigg

DER FALL DER GERTI B.
Regie: Sascha Bigler  (AT 2019)

Drei Freunde aus Floridsdorf - 40 Jahre getrennt und mit Lebenswegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen an einem Abend zusammen, der ihr weiteres Schicksal für immer verändern wird. Aber eigentlich beginnt die Geschichte mit zwei Leichen in einem Sarg, der nur für eine gebucht war.
Karl Fischer, Susi Stach - © Lotus Film/Petro Domenigg  
   
   
IM TV: 28.11.2019 - 21.45 - 3sat    

Bernhard Schir in "SPUREN DES BÖSEN: RACHEENGEL" - Regie: Andreas Prochaska

SPUREN DES BÖSEN: Racheengel
Regie: Andreas Prochaska (AT 2011)

Brock kann es nicht verhindern. Ein junger Geiselnehmer nimmt sich vor seinen Augen das Leben. Für die Polizei ist der Fall abgeschlossen. Für Brock beginnt er erst. Die Recherche führt ihn ins kirchliche Milieu, hart an die Grenze menschlicher Abgründe.

[MEHR...]
Bernhard Schir - © Aichholzer Filmproduktion/Petro Domenigg  
   
   
IM TV: 29.11.2019 - 20.15 - ORF1    

"HERRGOTT FÜR ANFÄNGER" - Denniz Cooper - Regie: Sascha Bigler - STADTKOMÖDIE WIEN

HERRGOTT FÜR ANFÄNGER
Regie: Sascha Bigler  (AT 2016)

Musa, Lebemann mit türkischem Background, tingelt als Taxifahrer durchs Leben - bis er sich Hals über Kopf in die Tochter seines strenggläubigen Chefs verliebt. Doch damit er um ihre Hand anhalten kann, muss er einige Bedingungen erfüllen.
Herrgott für Anfänger - © Lotus-Film/Petro Domenigg  
   
 

ZUM PORTFOLIO VON PETRO DOMENIGG [...]