F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

"ATMEN" - EIN FILM VON KARL MARKOVICS

Karin Lischka und Thomas Schubert in "ATMEN" - Regie: Karl Markovics "Mir gefiel die Idee der Verquickung von großen philosophischen Gedanken mit möglichst einfachen Verhältnissen", so Markovics. "Ein berühmter Schriftsteller oder Erfinder hat am Ende genau dieselben Fragen, nämlich: Woher komm ich, wer bin ich und wohin geh ich?" Es gehe um große Themen, "um die größten, die wir kennen: um Leben und Tod".

Für das Drehbuch habe Markovics "sehr, sehr viel recherchiert", besuchte die Bewährungshilfe, begleitete Abholdienste der Bestattung. "Dabei habe ich die ersten toten Menschen meines Lebens gesehen", so der Schauspieler.

 

Karin Lischka, Thomas Schubert
© epo-Film / Petro Domenigg

 

    J
1 2 3 4 5 6 7 8 9